>

4x08 Star Trek Phase II: Kitumba - Download - Star Trek New Voyages / Phase II Fan Films - Deutsch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

4x08 Star Trek Phase II: Kitumba - Download

Folgen
Permalink 1:
Permalink 2:



Gaststars: 
Kario Pereira Bailey als "The Kitumba" 
Pony Horton als K'sia 
Vic Mignogna als Malka'thon 
Michele Specht als Kali 
Gil Gerard als Admiral Jack Sheehan 
Andrew Probert als Commodore Probert 
Kenneth Thomson Jr. als Captain Ray Martin
Star Trek Phase II, Kitumba
Kitumba 

Episode: 4x08
Titel: "Kitumba" 
Länge: 1:05:33 
Veröffentlicht: 1 January 2014 
Sternzeit: 2623.3 
Autoren: Patty Wright nach einen Originaldrehbuch von John Meredyth Lucas 
Regisseur: Vic Mignogna 
Nachbearbeitung: Mark Edward Lewis
Visualle Effekte: Pony Horton and Tobias Richter
Untertitel: Stephan Mittelstrauß

Handlung: 
In “Kitumba” begibt sich die Enterprise auf eine Mission ins Herz des klingonischen Imperiums. Während er von Warlords, die alle ihre eigenen Absichten verfolgen, hin und her gerissen wird, wird der Kitumba mit seinem Erzfeind konfrontiert: Captain James Kirk und der Enterprise. Die Entscheidungen, die er treffen wird, wird die Galaxie für Jahre hinaus beeinflussen.

Diese extra lange Folge wird nicht nur die klingonische Gesellschaft unter die Lupe nehmen und uns deren Heimatplaneten zeigen, sondern auch die Lücke zwischen dem klingonischen Reich in TOS und dem klingonischen Reich, das wir aus den Kinofilmen kennen, schließen.

Im Film sind 36 Schauspieler und 59 Statisten zu sehen – mit Stirnwülsten, aber auch in klassischem TOS-Makeup. Zum ersten Mal dabei: Kario Periera Bailey als Kitumba, und Überraschungsauftritte von u.a. Gil Gerard und Andrew Probert.

Schauspieler Kario Pereira Bailey wird die Rolle des klingonischen Imperators in „Kitubma“ übernehmen. Kario war in „Veront Stories“ und „The Voices Project“ zu sehen und hat gut fundierte Theatererfahrung. In einer klassischen Geschichte um den Machtkampf um die Regierungsvollmacht, zeigt Kario den jungen Mann, der im Zentrum des ganzen steht.

Der bekannte Star Trek Designer und Künstler Andrew Probert wird seinen Entwurf für einen klingonischen Kampfflieger zu „Kitumba“ beisteuern.

„Ich schaue gelegentlich auf der (Star Trek: New Voyages: Phase II) Webseite vorbei, um zu sehen, was sich da so abspielt. Als sich herausstellte, das James Cawley und ich auf der selben Convention sein würden, und ich wohl der einzige Typ aus dem ganzen Star Trek war, der noch nichts zu seiner Produktion beigesteuert hatte, konnte ich mich nicht zurückhalten und stellte mich vor.“ James erwähnte, dass er klingonische Desings für eine kommende Folge bräuchte und da Probert gerade dabei war, ein Konzept für seinen klingonischen Kampfflieger für die Firma Federation Models zu bearbeiten, schlug er James vor, ihn für seine Show zu verwenden. 

“Es ist großartig, dass Andrew Probert Designs für “Kitumba” beisteuert – ich freue mich sehr darauf, diese Folge zu sehen.” sagte der Executive Producer James Cawley.

„Kitumba“ wurde von Patty Wright geschrieben, basierend auf einer Zweiteiligen Geschichte von John Meredyth Lucas, das für die verworfene Paramount-Produktion „Phase II“ 1977 geschrieben worden war. Als Produzent während der zweiten Staffel der original Serie, führte Lucas bei drei Folgen Regie und verfasste vier, darunter „Schablonen der Gewalt“ und „Brautschiff Enterprise“. „Mr. Lucas ist vor einiger Zeit verstorben“, meint Cawley, „Kitumba wird ihm gewidmet werden, für all seine wundervollen Arbeiten für Trek. Wir mussten einiges umschreiben und auf den neusten Stand bringen, aber wir denken, die Folge ist in guten Händen.“

„Kitumba“ war eine der meist gewünschten Folgen der Star Trek Fans, die nie gedreht wurden. Die Folge wird den ersten tieferen Einblick in die Kultur und Zivilisation des klingonischen Reiches gewähren.

Die Folge wurde für Star Trek New Voyages: Phase II auf den neusten Stand gebracht, damit sie mit dem Star Trek Canon übereinstimmt, der geschrieben worden war, seit Lucas den Entwurf erstmals verfasste. Viele dachten, die Geschichte wäre zu kompliziert, als dass je ein Fanfilm sie realisieren könne. Das ehrgeizige Drehbuch erforderte zwei Drehtage in der nationalen historischen Stätte Fort Ticonderoga, im Staate New York (www.fort-ticonderoga.org) und es waren weitere Drehs in örtlichen Restaurants in Ticonderoga von Nöten. Dank des unglaublichen Teamworks der ganzen Phase II Produktionsbesetzung konnte die Folge fast reibungslos gefilmt werden und die Folge war, mit nur 5 Stunden längerem Dreh als geplant, im Kasten. Das alles nach 13 Tagen. Die Hauptdreharbeiten waren am 15. Juni 2009 beendet.


Tobias Richter erstellt Visuelle Effekte für Kitumba aus Köln: 
Tobias Richter, der in Deutschland für seine hervorragende CGI-Arbeit in Sachen Star Trek bekannt ist (FedCon usw.) hat die Visuelle-Effekte für die New Voyages Folge „Kitumba“ bereitstellen.

Tobias Richter leitet ein Unternehmen namens „The Light Works“, in Köln. 

Kario Pereira Bailey
Andrew Probert
Video Downloads - Kitumba

Version 4x08 Freigegeben 1. Januar 2014

EDTV: 854x480 23.976fps (763MB)
(720x404, 24fps, 16:9 Breitbild mit Untertitel. Weitgehend auf die meisten Fernseher abspielbar)


HDTV:
1280x720p 23.976fps (1087MB)
(HDTV 720p Version in mkv-Format mit Untertiteln)


HDTV: 1920x1080p 23.976fps (2064MB)
(Full-HD 1080p Version in mkv-Format mit Kommentare und Untertiteln)


Untertiteln / Subtitles (SRT)

USA

UK

CAT

CZE

DAN

DUT

FRE

GLG

GER

ITA

POR

RUS

SPA

(SRT subtitle files for SDTV versions Above. Additional software May be required)
Besetzung:

James Cawley

Captain James T. Kirk

Brandon Stacy

Mr. Spock

John M. Kelley

Dr. Leonard 'Bones' McCoy

Charles Root

Lt. Cmdr Montgomery Scott

Johnathan Zungre

Lt. Pavel Chekov

Kim Stinger

Lt. Nyota Uhura

Patrick Bell

Lt. Xon

Ron Boyd

Lt. Vincent DeSalle

Paul R. Sieber

Lt. Cmdr. Henry Prescott

Bobby Quinn Rice

Ensign Peter Kirk

John Carrigan

Captain Kargh

Anne Carrigan

Le 'Ak

Kario Pereira Bailey

The Kitumba

Michele Specht

Kali

Gil Gerard

Admiral Jack Sheehan

Andrew Probert

Commodore Probert

Kenneth Thomson Jr.

Captain Ray Martin


facebook
 
ok
Star Trek and all related marks, logos and characters are solely owned by CBS Studios Inc. This fan production is not endorsed by, sponsored by, nor affiliated with CBS, Paramount Pictures, or any other Star Trek franchise, and is a non-commercial fan-made film intended for recreational use. No commercial exhibition or distribution is permitted. No alleged independent rights will be asserted against CBS or Paramount Pictures.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü